Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. April 2013

Valigette

siii, in questi giorni ho prodotto diverse valigette, vediamo se per la festa della mamma qualcuno ha bisogno di un regalino speciale e utile. Ecco quindi le valigette porta cosmetici, o porta medicamenti, o porta-quel-che-volete da tenere in borsetta. Foderate in tela cerata per ogni evenienza.

jaaa, in diesen Tagen habe ich viele Köfferchen genäht, mal sehen ob für den Muttertag jemand ein spezielles und nützliches Geschenk brauchen kann. Da also meine Köfferchen für Kosmetik, für Medikamente oder für alles was so in der Tasche fliegt, damit auch da etwas mehr Ordnung herrscht. Dazu sind sie mit Wachstuch gefüttert, damit im Fall nichts rausläuft.



 Non potevano poi mancare un paio di portafazzoletti.
Es dürften dann auch nicht ein Paar Taschentüchertaschen fehlen.

Per mio cognato che aveva bisogno di una nuova mappetta portadocumenti ho fatto poi questo astuccino in "Blache".
Für meinen Schwager der ein neues Dokumentenmäppli brauchte, habe ich dieses kleines Etui aus Blache genäht.


In questi giorni poi sembra essere scoppiata l'estate di botto, con punte di 28 gradi... Mi sono cucita allora una leggerissima blusa.
In diesen Tagen scheint plötzlich der Sommer ausgebrochen zu sein, die Temperatur erreichte sogar 28 Grad. Ich habe mir also eine ganz leichte Bluse genäht.

Speriamo che ora dopo questa ondata di estate arrivi anche la primavera...
Jetzt hoffen wir, dass nach dieser Sommerwelle bald auch der Frühling kommt...

Mittwoch, 10. April 2013

Endlich Ferien

Si, dopo tanto tempo siamo riusciti finalmente a fare una bella vacanza a Paqua! Una crociera sul Mediterraneo in cui siamo stati coccolati per benino. Sono rimasta pero' lontata dalla macchina da cucire (no, non me la sono portata dietro in crociera!), per cui il mio blog ha un po' sofferto. Ma rieccomi ora a casa e piena di energie.
Oggi per un bimbo che aveva il compleanno ho cucito un altro mangiacrucci (mi sono pero' dimenticata di fargli una foto mpfff) e per la sorellina che presto compira' un anno ho fatto un progetto che da un po' mi frulla in testa. Ecco quindi un vestitino con tanto di applicazioni. Ci ho messo un po' ma mi sembra che ne e' valsa la pena. Cartamodello da Ottobre 1/2012.

Ja, nach viel Zeit haben wir endlich geschafft schöne Ferien zu machen in der Osternzeit! Eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer wo wir von Kopf bis Fuss bedient wurdten. Ich bin aber deswegen auch leider weg von meiner Nähmaschine (nein, die habe ich nicht mit aufs Schiff genommen!), und deswegen hat mein blog etwas gelitten. Ich bin aber jetzt wieder da und mit viel Energie.
Heute habe ich für einen Nachbarskind einen Kummerfresser genäht (ich habe aber vergessen es zu fotographieren mpfff) und für seine kleine Schwester die bald auch ihr erstes Jahr feiern wird, habe ich einen  Projekt genäht, das schon lange in meinem Kopf schwirrt. Es ist also einen Schürzenkleid geboren worden, mit vielen Applikationen. Das hat mir schon viel Zeit gekostet, aber ich glaube, dass es sich gelohnt hat. Schnittmuster aus Ottobre 1/2012.







Prima della crociera ho fatto una cosina per la mia suocera che voleva un borsellino da portare al collo.
Vor der Kruezfahrt habe ich schon schnell einen Brustbeutel für meine Schwiegermutter gemacht.


E poi mi sembra di non avere ancora pubblicato il regalino che ho fatto a Natale a mia cognata: una borsettina per make up dal tutorial di Patty Doo.
Und dann glaube ich, dass ich das Weihnachtsgeschenke für meine Schwägerin noch nicht gezeigt habe: es war eine Kosmetiktasche nach der Anleitung von Patty Doo.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...