Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 31. Mai 2012

Si avvicina la fine dell'anno scolastico e per noi genitori tra appuntamenti e feste le giornate diventano stressanti! ;) Il tempo per il mio hobby e' molto poco ultimamente, pero' qualcosina ancora l'ho fatta.
Un cappellino per una bimbetta di due mesi. I colori li ha scelti la mamma.
Das Ende des Schuljahres naht sich schnell und für uns Eltern wird diese Zeit immer stressig und voll mit Terminen und Partys ;). Die Zeit für mein hobby schrumpft also sehr viel, aber ein Paar Kleinigkeiten sind doch entstanden.
Als erstes ein Sommerhütchen für ein 2 monatiges Kind. Farben hat die mama gewählt.

Ho anche fatto dei fiorellini per un'altra mamma, da applicare sui vestiti cuciti da lei.
Ich habe auch ein Paar gehäkelte Blümchen für eine andere mama gemacht. Die sind zum applizieren auf die selbst genähte Kleider.
Per la mia cognatina bella ho poi fatto una tunica, basata su un capo che gia' possedeva e copiando a occhio il modello. E' una tunica senza manica da legarsi attorno al collo col la fascia.
Für meine hübsche Schwägerin habe ich eine Tunika gemacht, basiert auf ein Kleidungsstück was sie hatte. Den Schnittmuster habe ich so pi-mal-Daumen aus dem Kleidungsstück kopiert.Es ist eine ärmellose Tunika die mit dem Band um den Hals gebunden wird.
E indossata - Und angezogen


Oh, e poi anche la mia clivia e' finalmente fiorita! A casa mia fiorisce circa una volta ogni cent'anni. Quindi anche questo un evento!
Oh, und meine Clivie hat in dieser Zeit auch geblüht! Bei mir blüht sich ungefähr einmal in hundert Jahren. Also auch dies ist ein Ereignis!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...