Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Dezember 2012

Maratona

Due mercatini in 3 giorni. Se non e' maratona questa... come al solito capita sempre tutto assieme. Per ora pero' e' finita, di mercatini invernali ne ho abbastanza, anche se sinceramente mi sono divertita un sacco!!
Questa quindi sono io al mercatino di Giubiasco stamattina!

Zwei Mäkrtlis in 3 Tagen. Wenn das keine Marathon ist... wie üblich kommt immer alles zusammen. Aber jetzt ist es vorbei, und im Moment Schluss mit Wintermärktlis, auch wenn ehrlich gesagt, hatte ich einen irren Spass dabei!!  Diese bin also ich heute morgen in Giubiasco!


Per prepararmi al mercatino gli ultimi giorno ho lavorato quindi piu' del solito, vediamo un po' cosa ho fatto...
Um mich dafür vorzubereiten, habe ich also in den letzten Tage ziemlich viel gearbeitet, mal sehen was ich alles genäht habe...

Per cominciare un paio di borse "Samstag": una tutta rosa bon-bon con tanto di unicorno bianco, se non e' i sogno di ogni principessina avere una borsa cosi...
Als erstes ein Paar "Samstag" Taschen aus Blache (LKW-Plane): eine ganz rosa wie ein Bon-Bon und sogar mit weissem Einhorn drauf. Wenn das nicht der Traum jeder Prinzessin ist...



E poi questa invece piace tantissimo a me!! Una borsa "Samstag" stampata a mo' di pelliccetta. E' trooooppo carina!!
Und diese gefällt mir persönlich ganz viel. Das ist auch ein Samstag-Tasche, aber mit bedruckter Blache a' la Pelz. Ist die nicht süss? 


Ho poi fatto anche una borsa porta matite e blocco (ispirata da questa idea). Chiaramente anche mia figlia ne ha voluta una...
Ich habe dann eine Tasche gemacht, um Stifte und Papier rumzutragen (inspiriert nach dieser Idee). Natürlich musste meine Tochter auch eine haben...
 Nelle sere in cui non avevo voglia di cucire (si, ci sono anche quelle!!) ho provato a giocherellare un po' con le fettuccie (Zpaghetti), qui i risultati.
In den Abenden wo ich keine Lust auf nähen hatte (ja, die gibt es auch!!) habe ich probiert ein bisschen mit den Zpaghetti zu spielen. Hier die Resultate.



La nostra famiglia poi si e' ingrandita!! Frido ha ricevuto due sorelline!!
Es gab auch Zuwachs in der Familie, Frido hat 2 Schwester gekriegt!!
Per tenere al calduccio la testina di Aurelia ho poi provato un nuovo modello di cuffietta. E' basata su questo cartamodello, ma in piu' l'ho foderata con il Jersey e gli ho messo un bordino elastico. Ho deciso di chiamarla cipollino...
Um der Kopf von Aurelia warm zu halten, habe ich eine neue Mütze probiert. Sie ist basiert auf diesem Schnittmuster, aber dazu habe ich sie mit Jersey gefuttert und habe einen Bündli noch drangemacht. Ich dachte ich nenne sie Zwiebelchen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...